Dreitägige Pilgerwanderung auf dem Gunthersteig im Bayerischen Wald

"Gehen wir singend voran!"


Im Sonnengesang lobt der Hl. Franziskus Gott als den Schöpfer allen Lebens. „Der uns erschaffen, ist der Beste!“ In dieser Haltung lebt er, predigt er und geht er auf Menschen und Geschöpfe zu. Papst Franziskus ist von diesem Heiligen inspiriert und ermutigt uns: „Gehen wir singend voran!“. Das wollen wir wörtlich nehmen und uns mit vielen Liedern auf den Weg machen. Darüber hinaus prägen Impulse des Hl. Franziskus, Zeiten des Schweigens und Meditierens und geschwisterlicher Austausch diese sommerlichen Pilgertage von Niederalteich über Lalling und Rinchnach bis Zwiesel. Der ideale „Kurzurlaub für Seele und Körper“ zur Jahresmitte.
(Tagesstrecken: 22/ 18/ 14 km)

Anmeldeschluss:
20. Juni 2017

Flyer:Download Pilgerwanderung Guntherweg 3-tägig_07072017

Aus organisatorischen Gründen muss diese Pilgerwanderung leider abgesagt werden!

Referenten:

Frau Helga Grömer
Leiterin LVHS, Dipl. Religionspädagogin, Organisationsentwicklerin und Gemeindeberaterin

Kosten:

140,00 €

Termine: