Pilgerwanderung 3-tägig von Moosdorf im Ibmer Moor zur Kaiserbuche bei Obertrum

"...und der Frieden liegt an uns"

Unser Pilgern ist eine Einladung, Friedenszeichen zu entdecken. Die Welt ist voll davon, auch wenn es auf den ersten Blick anders aussieht. Friedenszeichen richten uns auf und geben uns Orientierung. „Wo Gott ist, da ist Friede.“ Diese heilsame Erfahrung gibt uns Kraft zum friedlichen Miteinander, das wir oft nicht schaffen und doch so sehr ersehnen.
Eine besondere Station auf dieser Tour ist die Friedensgemeinde Moosdorf, die u.a. durch den Moosdorfer Friedensdialog zu einem nachhaltigen Friedensbewusstsein beitragen will. Beim Gestalten eines Ziegels, der in das Friedensdenkmal eingemauert wird, können wir un-ser Erleben „handfest machen“.

Der abwechslungsreiche, leicht hügelige Weg führt durch einmalige Moorlandschaft und bietet herrliche Ausblicke. (Wegstrecke 15-20-10 km.)

Anmeldeschluss: 5. April 2017

 

Referenten:

Frau Renate Veitl-Müller
Pilgerwegbegleiterin

Kosten:

265,00 €

Termine: