Pilgerwanderung zu Lichtmess

"Ihr seid das Licht der Welt"

Traditionell werden am 2.Februar, dem Lichtmesstag, erst die Kerzen geweiht und dann be-gibt man sich auf eine Lichterprozession. Wir begeben uns auf eine Pilgerwanderung und er-innern uns an Jesu Wort und Auftrag: „Ihr seid das Licht der Welt“ Was bedeutet uns dieser Auftrag? Mit geistigen Impulsen, Yogaübungen und einem meditativen Tanz werden wir uns auf unserem Weg immer wieder mit diesem Thema beschäftigen.

Wir treffen uns in Vilshofen am Kloster Schweiklberg und fahren mit einem Taxi nach Schö-nerting. Unser gemeinsamer Weg führt uns vorbei am Taferlsee und durchs Vilsengtal zurück zum Kloster Schweiklberg.

Anmeldeschluss: 25. Januar 2017

Referenten:

Frau Rosalinde Mader
Krankenschwester, Pilgerwegbegleiterin

Kosten:

38,00 €

Termine: