Landvolkshochschule Niederalteich bekommt neue Leiterin

Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Landvolkshochschule Niederalteich wurde die neue Hausleitung vom Vorstand des Trägervereins der LVHS und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses willkommen geheißen.

Wir freuen uns, dass wir mit Frau Elisabeth Simon die Leitungsstelle, welche seit Oktober 2018 vakant war, neu besetzen können. Frau Simon ist Pastoralreferentin des Erzbistums München und Freising, Gemeindeberaterin und Moderatorin und leitet aktuell den Fachbereich Landpastoral im Erzbistum. Frau Simon wird im Laufe des ersten Quartals 2019 in Niederalteich ihre Leitungsstelle antreten.

v.l.n.r. 1. Vorsitzender Martin Behringer, Elisabeth Simon, 2. Vorsitzender Msgr. Domkapitular Josef Fischer, 3. Vorsitzende Christiane Jahrstorfer

Darüber hinaus konnte die ebenso vakante Agrar- und Umweltreferentenstelle mit Frau Annette Plank zum 1. April 2019 wiederbesetzt werden. Somit wird sich das pädagogische Team der LVHS im ersten Halbjahr wieder komplettieren.