Wir sind Mitglied bei Slow Food Deutschland e.V.

Wissen, was wir essen!

Seit März 2016 ist die LVHS Niederalteich Mitglied im Slow Food-Verein und darf das Label verwenden.
Unter dem Motto „Weil Verantwortung und Genuss zusammengehören“, fühlen wir uns beim täglichen Einkaufen, Kochen und Essen den Zielen der Bewegung verplichtet.

Ich möchte die Geschichte einer Speise kennen. Ich möchte wissen, woher die Nahrung kommt. Ich stelle mir gerne die Hände derer vor, die das, was ich esse, angebaut, verarbeitet und gekocht haben.“
(Carlo Petrini, Gründer von Slow Food)

von links nach rechts: Carmen Schwarz (Hauswirtschaftsleitung), Beate Oppenkowski (Küchenleitung), Helga Grömer (Leiterin LVHS), Herr Heubel

Diese Kernphilosphie des Vereins teilen wir. Der Verein Slow Food e.V. vereint bewusst genießende Verbraucher/-innen, die sich zum Ziel gesetzt haben, sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen einzusetzen und die Kultur des Essens und Trinkens zu pflegen. So entdeckt man nun an einigen Stellen bei uns im Haus die berühmte kleine Schnecke.

Slow Food Deutschland e.V.