Datum/Zeit
01. Mai 2026 - 03. Mai 2026
15:30 - 13:00
Veranstaltungsort
Bildungshaus Landvolkshochschule Niederalteich
Kategorien
Nähen auf Papier – FPP (Foundation Paper Piecing) ist eine Ansetztechnik zur Herstellung von Patchworkblöcken oder ganzen Quilts.
Als Grundlage wird Papier verwendet, auf dem Stoffstücke aneinander genäht werden. Das Papier stabilisiert das Werkstück beim Nähen und ermöglicht, durch einfaches gerades Nachnähen der aufgedruckten Linien, exaktes Arbeiten. Es ist deutlich einfacher, als es aussieht. Am Ende wird das, durch das Nähen perforierte Papier, einfach herausgetrennt. Die Technik wird verwendet, um präzise und detaillierte Muster zu gestalten.
Im Seminar erklärt die Referentin die Technik von Grund auf, es entsteht ein Pachtworkblock, aus dem (wenn gewünscht) ein Kissen gefertigt wird.

Referentin:
Regina Schaffhauser
Buchungen
Wir buchen den Betrag vor Kursbeginn von Ihrem Konto ab.
Bei einer Absage, beginnend 4 Wochen vor Kursbeginn, wird Ihnen eine Ausfallgebühr gemäß unserer Geschäftsbedingungen berechnet.
* Pflichtfelder
** Allgemeinen Geschäftsbedingungen
*** Datenschutz