Datum/Zeit
07. Mai 2027 - 09. Mai 2027
15:30 - 16:00
Veranstaltungsort
Bildungshaus Landvolkshochschule St. Gunther e. V.
Kategorien
In vielen Nähzimmern warten sie auf ihre Vollendung: angefangene Patchwork- und Quiltprojekte, auch liebevoll „UFO´s“ (Unfertige Objekte) genannt. In diesem Kurs erhälst du die Unterstützung und das Fachwissen, um diese Projekte endlich fertigzustellen.
Gemeinsam analysieren wir den aktuellen Stand deines Projekts und erarbeiten die nächsten Arbeitsschritte. Je nach Bedarf lernst oder vertiefst du wichtige Techniken wie das Zusammensetzen von Blöcken, das Anfertigen von Rändern, das Quilten, das Einsetzen von Vlies, das Anbringen von Bindings sowie professionelle Fertigstellungs- und Verarbeitungstechniken.
Der Kurs bietet individuelle Betreuung und richtet sich an alle Patchwork- und Quiltbegeisterte, die angefangene Arbeiten fachgerecht und mit Freude zum Abschluss bringen möchten.So werden aus lang vergessenen Projekten wunderschöne Einzelstücke, die genutzt, verschenkt oder stolz präsentiert werden können.
Bring deine unfertigen Schätze mit – gemeinsam machen wir daraus fertige Lieblingsstücke.

Referentin:
Renate Mauerer
Förderung durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus (TS)
Buchungen
Wir buchen den Betrag vor Kursbeginn von Ihrem Konto ab.
Bei einer Absage, beginnend 4 Wochen vor Kursbeginn, wird Ihnen eine Ausfallgebühr gemäß unserer Geschäftsbedingungen berechnet.
* Pflichtfelder
** Allgemeinen Geschäftsbedingungen
*** Datenschutz