Tagung – Verband der Bildungszentren im Ländlichen Raum Mai 2023

Leiter*innen und Referent*innen der Bildungszentren im Ländlichen Raum aus ganz Deutschland (von Lubmin bis Greinau, von Bad Waldsee bis Schmochtitz…) waren zu Gast in Niederalteich. Die Tage waren mit einem bunten Programm gefüllt.

Thema der Tagung war „Bildung unterwegs“, welches durch kirchliche, gesellschaftliche und politische Perspektiven beleuchtet und die Relevanz der Bildungszentren im ländlichen Raum hervorgehoben wurde. Die Umgebung des Bayerischen Waldes wurde pilgernd auf dem Gunthersteig erkundigt.
Beim Festabend mit Guntherbuffet kamen die Gäste in den Genuss der kreativen Landküche und erhielten Einblicke in die politischen und kulturellen Highlights Niederalteichs. Umrahmt wurde der Abend von der Sturmberger Feiertagsmusi.

Es war schön, Gastgeber gewesen zu sein und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!